Skip to main content

KARRIERE &
STELLENANGEBOTE


IHRE ANSPRECHPARTNERIN
FÜR STELLENANGEBOTE

Daniela Rätze
Tel.: 089 / 673695-26 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Potenzial und gehören mit zu unserem Erfolgskonzept. Daher legen wir größten Wert auf moderne Arbeitsplätze und faire Arbeitsbedingungen. Regelmäßige Fortbildungen und persönliche Entwicklungschancen sind für uns genauso selbstverständlich, wie eine gesunde Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wir bieten unseren Mitarbeitern umfangreiche Benefits und stellen auch eine Firmen-Kreditkarte zur Verfügung.

Mit regelmäßigen Betriebsausflügen und Firmenfeiern fördern wir den Zusammenhalt aller Kolleginnen und Kollegen, und wir sind stolz darauf, dass die Mehrheit unserer Belegschaft schon seit vielen Jahren Teil unseres Unternehmens ist.

Um unseren Kunden höchste Qualität zu bieten, haben wir uns für ein stetiges, aber dennoch solides Wachstum entschieden. Wir suchen daher laufend nach motivierten Fachkräften, die unsere Leidenschaft für Immobilien teilen und zusammen mit uns auf Erfolgskurs gehen.

Infos für Auszubildende

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb bilden wir junge Talente für den Beruf „Immobilienkaufmann/-frau“ aus.

Hierfür suchen wir jedes Jahr einsatzfreudige Auszubildende, die zuverlässig und gerne als Dienstleister tätig sind. Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens und gewinnen einen vielseitigen Einblick in die Tätigkeit der Immobilienkaufleute.

Unser Ziel ist es, Sie nach erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

Informationen für Studierende

Wir sind Praxispartner der IU (International University of Applied Sciences) und bieten Plätze für die dualen Studiengänge „Immobilienwirtschaft (B.A.)“ und "BWL Accounting & Controlling (B.A.)" an.

Mit der Kombination aus Theorie und Praxis bereiten wir Sie gezielt auf Ihre Karriere in der Immobilienwirtschaft vor. Während Ihrer Praxiswochen erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die Tätigkeit unserer Immobilienverwaltung.

Unser Ziel ist es, Sie nach erfolgreichem Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

AKTUELLE
STELLENANGEBOTE


Immobilienmanager / Objektmanager (m/w/d) WEG-Verwaltung und/oder Mietverwaltung

Folgende Aufgaben erwarten Dich:

  • Koordination eines festen Objektbestands ohne Bearbeitungsrückstau
  • Kaufmännisches, technisches und rechtliches Objektmanagement
  • Optional: Vorbereitung und Leitung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der Beschlüsse
  • Beauftragung und Koordinierung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Betreuung von Sanierungsmaßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit internen/externen Fachleuten
  • Abschluss und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Rechnungsprüfung
  • Regelmäßige Objektbegehungen

Du passt zu uns, wenn

  • Du ein betriebswirtschaftliches, technisches oder juristisches Studium hast (alternativ immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung)
  • Du in der Immobilienbranche zuhause bist
  • Du technisches und kaufmännisches Verständnis hast
  • Du Dich mit den spezifischen Eigentümerinteressen identifizieren kannst
  • Du verbindlich, loyal und ein Teamplayer bist

Freu Dich bei uns auf

  • einen unbefristeten, krisensicheren, modernen Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro (fußläufig vom S-Bahnhof Pasing)
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Benefits
  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub + Heiligabend frei
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein Betriebsklima zum Wohlfühlen mit den besten Kolleg:innen und jährliche Firmenevents
  • Und natürlich kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten

Interesse? Dann schau Dir unsere Stellenausschreibung im Detail an.

Buchhaltungsfachkraft / Immobilienkaufmann (m/w/d) für unsere WEG-Buchhaltung und Mietbuchhaltung

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

Im Bereich strategisches Tagesgeschäft:

  • Leitung und Steuerung der Immobilienbuchhaltung
  • Führen und Anleiten der Mitarbeiter:innen
  • Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Objektmanagement
  • Mitgestaltung bei der Umsetzung von Gesetzesänderungen
  • Mitgestaltung und Umsetzung des Digitalisierungsprozesses

Im Bereich operatives Tagesgeschäft:

  • Selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Wohnanlagen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Kautionsverwaltung
  • Berechnung und Meldung von Heiz- und Wasserkosten an externe Dienstleister
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-
    Jahresabrechnungen
  • Durchführung von Belegprüfungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen für Mieter

Interesse? Dann schauen Sie sich unsere Stellenausschreibung im Detail an.

Schadenmanager (m/w/d) für Versicherungsschäden (Teilzeit ca. 20 Stunden)

Schadenmanager (m/w/d) für Versicherungsschäden

Folgende Aufgaben erwarten Dich:

  • Bearbeitung von Gebäudeschäden der Sparten Leitungswasser, Sturm, Hagel, Feuer, Elementar, Vandalismus
  • Vermittlung zwischen der Versicherung und den betroffenen Eigentümern/Mietern
  • Beauftragung der Handwerksbetriebe für die Schadensbeseitigung
  • Prüfung und Weiterleitung von Forderungen und Zahlungen
  • Bearbeitung von Versicherungswechseln / Vertragssanierungen
  • Optional: Unterstützung des Objektmanagements bei einzelnen administrativen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum
    Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung.
  • Interesse an der Immobilienbranche
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und digitale
    Affinität
  • Freude am Organisieren
  • Zuverlässigkeit, selbstständige und verantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Dir:

  • einen unbefristeten, krisensicheren und großzügigen Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen (fußläufig vom S-Bahnhof Pasing)
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Benefits
  • Eine qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Betriebsklima zum Wohlfühlen mit jährlichen Firmenevents
  • kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten

Interesse? Dann schau Dir unsere Stellenausschreibung im Detail an.

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal / Marketing / Kommunikation

Folgende Aufgaben erwarten Dich:

  • Unterstützung im Personalrecruiting und Personalmarketing
  • Gestaltung von Firmenwerbung, Broschüren, Flyer, Werbeartikel etc.
  • Betreuung der Website und Social Media Kanäle
  • Planung von firmeneigenen Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern etc.)
  • Schreiben von Texten, Erstellung von Contents
  • Interne Unternehmenskommunikation
  • Allgemeine Personalthemen und Organisation

Du passt zu uns, wenn

  • Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium hast (bevorzugt im Bereich
    Marketing, Kommunikation, Personal, BWL,
    Medienwissenschaft),
  • Du das richtige Auge dafür hast, um uns professionell in Szene zu setzen
  • Du routiniert im Umgang mit MS-Office und Bildbearbeitung bist
  • Du dich mit der Immobilienbranche identifizieren kannst
  • Du authentisch, loyal und ein Teamplayer bist

Freu Dich bei uns auf

  • einen unbefristeten, krisensicheren, modernen Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Benefits
  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen
    Arbeiten, 30 Tage Urlaub + Heiligabend frei
  • Ein Betriebsklima zum Wohlfühlen mit den besten
    Kolleg:innen und jährliche Firmenevents
  • Und natürlich kostenlose Getränke, Kaffee, Süßigkeiten

Interesse? Dann schau Dir unsere Stellenausschreibung im Detail an.

Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Immobilienkaufmann/-frau - Schwerpunkt Immobilienbuchhaltung - Start 01.09.2025

Entdecke das Aufgabenfeld der Immobilienkaufleute, insbesondere Immobilienbuchhaltung, Wohnungseigentumsverwaltung, Instandset-
zung/Instandhaltung und Modernisierung von Wohnungen und Gebäudekomplexen.

Hierzu gehört auch die Beratung und Betreuung von Kunden sowohl am Telefon, als auch vor Ort in den einzelnen
Objekten. Durch die interessante Mischung aus Büroarbeit und Kundenkontakt, Theorie und Praxis, kaufmännischen,
rechtlichen, technischen und sozialen Inhalten erwartet Dich bei uns ein spannendes und umfassendes Tätigkeitsfeld.

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende, sehr gut betreute Ausbildung in einem freundlichen und familiären Team.
  • Top Karriereperspektiven nach Abschluss der Ausbildung. Unser Ziel ist es, Dich nach erfolgreicher Ausbilung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
  • ein Betriebsklima zum Wohlfühlen mit jährlichen Firmenevents und einen großzügigen, modernen Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen (fußläufig vom S-Bahnhof Pasing)
  • kostenlose Getränke, Kaffee, Obst und Süßigkeiten

Das bringst Du mit:

  • einen überdurchschnittlich guten Schulabschluss (mindestens Realschule), gerne auch Studienabbrecher
  • mindestens ein absolviertes Praktikum wünschenswert
  • großes Interesse an der Immobilienbranche
  • Neugierde an juristischen Themen
  • Freude am Umgang mit Menschen, Offenheit, kunden- und serviceorientiertes Verhalten
  • Zuverlässigkeit, selbständiges und genaues Arbeiten
  • gute Computerkenntnisse

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per Email an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit bei der Haus-Treu-Süd GmbH, aber es ist derzeit keine für Sie passende Stelle veröffentlicht?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN FÜR STELLENANGEBOTE

Daniela Rätze
Tel. 089 / 673695-26
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.