MIET
VERWALTUNG
Leistungen
 

AUSZÜGE AUS UNSEREM KATALOG
FÜR MIETVERWALTUNG


Nachfolgend ersehen Sie einen Auszug aus unserem Leistungskatalog.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
.

Allgemeines:
Feste Sprechzeiten und damit garantierte Erreichbarkeit
• QM-gestützte Daten-/Stammdatenpflege und Aufbewahrung der Verwaltungsakten
• Schützen aller EDV-technisch erfassten Daten gegen Datenverlust und unberechtigten Zugriffen Dritter
• Enge Zusammenarbeit mit dem Eigentümer und Hausmeister

Mietmanagement:
Suche und Auswahl des Mieters bei freiwerdender Mietsache, Einholung einer Selbstauskunft, Besichtigung
  des Mietobjektes, Verhandlung des Vertrages bis zur Unterschriftsreife
• Entgegennahme von Sicherheitsleistungen des Mieters, insbesondere von Mietkautionen
• Übergabe der Mieträume bei Beginn des Mietverhältnisses
• Überwachung des vertragsmäßigen Gebrauchs der Mieträume, der Einhaltung der Hausordnung und der
  mietvertraglich übernommenen Verpflichtungen
• Erledigung des laufenden Schriftverkehrs
• Erstellung und Versand der jährlichen Betriebskostenabrechnung und Einziehung evtl. Nachforderungen
  bzw. Auszahlung evtl. Guthaben
• Buchungstechnische Verarbeitung von Veränderungen in der Höhe der Mietzahlungen einschließlich der
  Vorauszahlungen auf die Betriebskosten
• Verwaltung von Mietsicherheiten
• Rücknahme der Mietsache bei Beendigung des Mietverhältnisses und Rückgabe von Sicherheiten des
  Mieters

Rechnungswesen:
Eröffnung, Führung und Überwachung sämtlicher auf den Namen des Eigentümers lautenden Konten
  und Depots
• Überwachung aller Zahlungsein- und Ausgänge einschließlich Einzug des von den Mietern monatlich
  zu zahlenden Mietzinses 
• Sachliche und rechnerische Prüfung sowie Abwicklung aller Zahlungen, einschl. Erfassung der
  steuerlich begünstigten Kosten gem. § 35 a EStG
• Erstellung und Übersendung monatlicher Listen über alle Aufwendungen und Erträge / Mieteingangs-
  übersichten an den Vermieter
• Einrichten und Führen der vorschriftsmäßigen Lohnbuchhaltung für Hausmeister, Reinigungskräfte
  oder sonstige Beschäftigte einschließlich der Übermittlung der steuer- und sozialversicherungs-
  rechtlichen Datensätze an die zuständigen Stellen
• Feststellung der Einkünfte aus Vermietungen und Verpachtungen betreffend das Verwaltungsobjekt für
  die Einstellung in die Steuererklärung sowie sonstige Aufbereitung von Buchhaltungsunterlagen für die
  Steuererklärung / den Steuerberater

Gebäudemanagement:
• Auswahl der geeigneten Versicherung, Abwicklung von Schadensfällen
• Vertragsverhandlungen mit Ver- und Entsorgungsunternehmen, Versicherungen und Handwerksfirmen.
• Überprüfung aller für die Gebäudebewirtschaftung abgeschlossenen Verträge in Bezug auf Vertrags-
  verbesserungen und Kosteneinsparungsmöglichkeiten.
• Überwachung und Durchsetzung der Hausordnung und Pflichten der Mieter             
• Erstellen eines Leistungsverzeichnisses für Hausmeister- und Reinigungsdienste
• Sicherheitstechnische Schulung mit Unterweisung für Hausmeister- und Reinigungsdienste
• Überwachung von Verträgen/Anstellungsverträge einschließlich Führung von Vertragsverhandlungen
• Veranlassung von vorgeschriebenen Prüfungen von Sicherheitseinrichtungen
• Einholung von Kostenvoranschlägen und Angeboten für Handwerkerleistungen und Wartungs- und
  Prüfverträge, sowie deren Beauftragung und Überwachung
• Überwachung des baulichen und technischen Zustands der Miethausanlage 
• Veranlassung aller für die laufende Instandhaltung und Instandsetzung erforderlichen Maßnahmen
• Aufstellung eines mittel- und/oder langfristigen Sanierungsplanes
• Planung und Ausschreibung für erforderliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen /
  Sanierungsmaßnahmen, Durchführung von Vertragsverhandlungen, Vergabeverhandlungen und Abschluss
  von Verträgen
• Koordinierung der für die ordnungsgemäße Instandhaltung und Instandsetzung einschließlich Sanierungs-
  maßnahmen erforderlichen Maßnahmen.
• Rüge von Gewährleistungsmängeln innerhalb der Gewährleistungsfrist

Juristische Verwaltung:
Beratung, Vorbereitung und Abschluss von Mietverträgen, Mietaufhebungs- und Mietabwicklungs-
  vereinbarungen, Erstellung von Wohnungsübergabe- und Wohnungsrückgabeprotokollen.
• Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und Durchführung von Mieterhöhungen
• Außergerichtliche und gerichtliche Geltendmachung jeglicher Ansprüche des Eigentümers gegen den
  Mieter aus dem Mietvertragsverhältnis und seiner Beendigung oder gegen sonstige Dritte
• Führung des in Folge einer Beauftragung anfallenden Schriftverkehrs mit beauftragten Rechtsanwälten,
  Gerichten, Sachverständigen, einschließlich Prüfung und Zusammenstellung von erforderlichen Unterlagen
• Verständigung des Eigentümers über gerichtliche und außergerichtliche Auseinandersetzungen mit
  Mietern und Dritten.
• Vertretung des Eigentümers bei zivilrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Verfahren

 

Immobilien Treuhand- und
Verwaltungsgesellschaft mbH
Putzbrunner Str. 89
81739 München

Tel.: 089 / 673695-0
Fax: 089 / 673695-77
info@Haus-Treu-Sued.de

GESCHÄFTSZEITEN
Mo - Do: 08.30 - 12.00 Uhr
  14.00 - 16.00 Uhr
Fr: 08.30 - 13.00 Uhr
 
  Haus-Treu-Süd GmbH  I  Putzbrunner Str. 89  I  81739 München  I  Tel.: 089 / 673695-0  I  info@Haus-Treu-Sued.de  
  IMPRESSUM

DATENSCHUTZ